Coffee Shops

In Einkaufsstraßen und Shopping-Centern sind Coffee-Shops mittlerweile fest etabliert. Kaffeebars haben das Verbraucher-Verhalten entscheidend verändert und den „To-Go“-Lifestyle wesentlich geprägt. In der Kaffeebar genießt der Gast den Zeitgeist. Kaffeebars stehen für einen zeitgeistigen Look und trendige Sortimente.

Frische Säfte und Smoothies haben das Potenzial die Geschichte des Coffee „To Go“ fortzuschreiben. Die trendigen Säfte und Smoothies in der Portionsflasche können gerade für ernährungs- und gesundheitsbewusste Gäste neue Besuchsanlässe schaffen z.B. als Vitaminzufuhr zwischendurch. Sie sind aber auch perfekt in Kombination zum frischen Snack oder „on top“ zur Kaffeespezialität.

Frische Säfte und Smoothies sind am besten neben frischen Snacks aufgehoben – in der gekühlten Verkaufstheke oder im Präsenter mit Crushed Ice. Die gemeinsame Platzierung steigert die „frische“ Wahrnehmung beider Sortimente. Zudem stellt sich verstärkt die Lust auf einen frischen Saft ein. In der Kommunikation sollte die Frische der Produkte besonders herausgestellt werden z.B. über aufmerksamkeitsstarke Thekenaufsteller.

Praxisbeispiele

'perfekt platziert'_'The Fruit Lab' im frischer Snack + Kaffee-Umfeld
'perfekt platziert'_'The Fruit Lab' im Präsenter mit Crushed Ice