Firmenportrait

Das Unternehmen für frische Säfte

Von Beginn an in unserem Fokus: der Vertrieb frischer, kühlpflichtiger Säfte für den Außer-Haus-Markt. Unser von den beiden Marktführern gegründetes Unternehmen steht für gebündeltes Frische-Know-how und die bewusste Konzentration auf den Außer-Haus-Markt mit seinen facettenreichen Anforderungen. Wir sind Marktführer für Frischsäfte auf dem deutschen Außer-Haus-Markt.

Elka-Frische ist Erfahrung, die man schmecken kann. Höchste Frische-Qualität und ein unvergleichlich, ultrafrisches Geschmackserlebnis sind bei uns garantiert. Unser abwechslungsreiches Angebot umfasst eine Vielzahl frischer Säfte und Smoothies: vom frisch gepressten Orangensaft, hochwertigen Nektar bis zum trendigen Gemüse-Mix und Smoothie. Unser Portfolio ist dabei gezielt auf den deutschen (und österreichischen) Markt ausgerichtet und bietet mit ca. 45 kühlfrischen Produkten in 5 Gebinden vielfältige Einsatzmöglichkeiten.

Mit Leidenschaft und Kompetenz entwickeln wir kundenindividuelle und passgenaue Konzepte zur Portfolioauswahl, der richtigen Platzierung und impulsstarken VkF-Maßnahmen - für den gemeinsamen Erfolg unserer frischen Säfte in der Hotellerie, im Catering- und OnTheGo-Bereich.

„The Company is the Brand“ – wir verstehen uns als Botschafter der Marke ELKA-FRISCHE. Sie steht für höchste Qualität, ein kompromissloses Serviceversprechen und ist in der Gastronomie sehr bekannt und geschätzt.

Durch die Zusammenarbeit mit unseren langfristigen Partnern in Produktion und Logistik bieten wir ein passendes Gesamtkonzept aus Produktqualität, Service und Beratung. Bei ELKA-FRISCHE steht der Kunde im Mittelpunkt: denn nur wenn unsere Kunden mit unseren frischen, hochwertigen Säften zufrieden sind, sind wir es auch.

Historie

Picture
  • Gründung „ELKA-FRISCHE“ als Joint-Venture-Unternehmen der beiden Marktführer mit dem Kerngeschäft „Frischsäfte für den Außer-Haus-Markt“
  • Namensgebung aus bekannter Gastronomie-Marke „Elka“ und dem Produktionswerk „Frische“ der jeweiligen Joint-Venture-Partner
  • Know-how- und Kompetenz-Bündelung beider Unternehmen
  • Produktion des ELKA-FRISCHE Portfolios im Werk eines der Joint-Venture-Partner
April 2012
Picture
  • Die Joint-Venture-Gründer setzen aus strategischen Gründen zukünftig den Fokus auf starke Konsumentenmarken und ziehen sich aus dem Frischsaftgeschäft für den Außer-Haus-Markt zurück
  • Thomas Novak, Geschäftsführer des Joint-Venture-Unternehmens „ELKA-FRISCHE“, wird im Zuge eines Management-Buy-Outs Geschäftsführender Gesellschafter der ELKA-FRISCHE GmbH
August 2013
Location
  • Einführung einer neuen Frischetechnologie für das ELKA-FRISCHE Portfolio in Zusammenarbeit mit unserem Produktionspartner „Fruit Industry Production“ in Barendrecht (NL) mit über 20 Jahren Erfahrung in der Frischsaft-Produktion
Oktober 2013
Location
  • Einführung der „the fruit lab“ Markenprodukte in Deutschland
März 2014