frisch gepresster Orangensaft

Von der Ernte bis zum Genuss - warum unser frisch gepresster Orangensaft so unvergleichlich gut schmeckt.

Frische von Anfang an. Unsere Orangen.

Wir verwenden nur die frischesten Saftorangen und folgen dafür den Orangenernten rund um den Globus. Von Januar bis Juni stammen die Orangen aus der nördlichen Hemisphäre, von Juli bis Dezember aus der südlichen Hemisphäre.

Blending. Die Mischung macht’s!

Orangen schmecken natürlich je nach Art, Herkunftsland und Saison unterschiedlich. Mal besonders süß, mal ein bisschen saurer. Wir verhelfen unserem Saft zur Perfektion, indem wir verschiedene Orangenernten mischen (blenden). Je Pressung stammen die Orangen aus mehreren Ernteländern. So können wir, die bei einem Naturprodukt typischen sensorischen Schwankungen, optimal ausgleichen ohne dabei die Natürlichkeit und Frische zu verlieren. Leichte Geschmacks- und Farbschwankungen sind aber natürlich und ein Qualitätsmerkmal, denn sie zeugen von der Naturbelassenheit und Frische unseres frisch gepressten Orangensafts. Unser Orangensaft wird also nicht nur täglich frisch gepresst, sondern durch eine permanente Rezepturprüfung und –anpassung auch täglich neu kreiert. Das Ergebnis ist eine einzigartige, unverkennbare Süße und ein unvergleichlich, ultrafrisches Geschmackserlebnis der besonderen Art.

Nur die besten Saftorangen: Waschen. Pressen. Liefern.

Direkt nach der Ernte erfolgt der gekühlte Transport der Orangen aus den verschiedenen Herkunftsländern zu unserer Produktion. Dort werden die Orangen noch einmal genau auf ihre Qualität geprüft und die „Rezeptur“ anhand unserer sensorischen Kriterien festgelegt.

Nur die besten Saftorangen kommen weiter: sie werden gründlich gewaschen und mit einem speziellen Pressverfahren gepresst. Abgefüllt, etikettiert und verpackt wird der frisch gepresste Orangensaft in geschlossener Kühlkette ausgeliefert.

Selber pressen lohnt sich nicht. Wir machen das für Sie [einfach. frisch.].

Einfach für Sie. Frisch gepresst für Ihre Gäste. Elka-Frische ist die einfache und professionelle Alternative zum aufwendigen selber pressen und die Entscheidung für konstante Spitzenqualität.

  •   Ganzjährig konstante Qualität durch die perfekte Mischung verschiedener Orangen-Sorten aus unterschiedlichen Herkunftsländern
  •   Kein Schalenöl im Saft durch spezielles Pressverfahren
  •   Garantierte Haltbarkeit
  •   Hohe Produktsicherheit durch Produktion im zertifizierten Produktionsbetrieb (BRC Grade A + HACCP-Vorschriften)
  •   Zeit- und Kostenersparnis:
    • Kein Einkauf der Früchte, kein Planungsrisiko
    • Kein Pressen der Früchte
    • Kein Entsorgen der Fruchtabfälle
    • Keine Reinigungsarbeiten